Zum Inhalt springen

Freizeitgelände Süd

Das "Freizeitgelände Süd" befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Grillhütte und der Reithalle und wurde im Juli 2021 mit einem Dirtpark ergänzt. Der Bolzplatz ist umgewandelt worden, doch auf eine Runde kicken muss in Zukunft niemand verzichten: Es wird ein moderner Soccercage mit Gummifußboden entstehen, welcher auch zum Basketballspielen genutzt werden kann.

Der Dirtpark ist seit Mitte Juni fertig modelliert und nach einigen Probefahrten konnte die Strecke eröffnet werden. Bitte beachtet die aushängenden Nutzungshinweise, insbesondere ist das Befahren bei Nässe nicht möglich.

Es gilt die einfache Regel: Tor auf -> Herzlich Willkommen und gute Fahrt! Tor geschlossen -> Die Strecke ist gesperrt!

Die benachbarte Skateanlage soll künftig als Streetpark mit Inlineskates, Skateboards, Scootern und BMX-Rädern genutzt werden können. Die Mitarbeitenden der Mobilen Jugendarbeit nehmen Vorschläge und Wünsche zur Umgestaltung gerne entgegen.

Die Grafittiwände sollen mit in den Streetpark integriert werden, so dass die in die Jahre gekommenen Holzwände abgebaut werden können.

Info-Video zum Dirtpark