Zum Inhalt springen

Mädchentreff

Dienstags lautet von 15.00 – 18.00 Uhr das Motto im Jugendzentrum: „Nur für Mädchen!“. Mädchen ab der vierten Klasse bis zu 14 Jahren sind dann unter sich.

Jeden Monat wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten, bei dem die Teilnahme aber kein Muss ist, denn die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten im Jugendzentrum sind während des Treffs ebenfalls zugänglich.

Hygieneregeln in Coronazeiten

Wir freuen uns, dass das Jugendzentrum ab dem 02. Juni mit allen Treffs wieder öffnen kann, allerdings wird dies in einer etwas anderen Art und Weise erfolgen, als ihr das gewohnt seid.

Folgende Dinge gibt es zu beachten:

-    Ein Zutritt zum Gebäude kann nur nach Voranmeldung erfolgen.
-    Mädchen-, Jungen- und Blue Box Treff werden in zwei mögliche Besuchszeiten von 15.00 – 16.15 Uhr sowie 16.30 – 17.45 Uhr aufgeteilt, die Zeiten des Jugendtreffs sowie kreuz&queer bleiben unverändert
(8 Personen pro Besuchszeit).
-    Eine Anmeldung ist bis 12.00 Uhr des jeweiligen Trefftages möglich. Erreichbar sind wir per Mail, Telefon oder Instagram. Ihr erhaltet von uns eine Bestätigung, ob ihr einen Platz bekommen habt.
-    Ein Zutritt zum Gebäude ist nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich. Falls ihr keinen eigenen besitzt, haben wir natürlich welche für Euch.
-    Billard, Tischkicker, Darts, Airhockey, Playstation, Computerraum und einiges Anderes kann genutzt werden.
-    Die Verhaltensregeln innerhalb des Gebäudes bekommt ihr vor Eurem Besuch erklärt.
-    Bitte wartet auf den Markierungen vor der Blue Box, bis ihr hereingelassen werdet.

infobluebox-griesheimde
06155/ 868480
Instagram jugendtreffbluebox
Instagram kreuzundqueer


Mädchentreff - Brief an alle Mädels des Treffs

Liebe Mädels,

lange ist es her, dass wir uns das letzte Mal im Jugendzentrum beim Mädchentreff gesehen haben.
Gerade haben wir noch zusammen den 15. Geburtstag der Blue Box gefeiert und
auf einmal mussten wir alle zu Hause bleiben.

Aber wir haben euch nicht vergessen!

Trotz aller Einschränkungen wegen des Coronavirus haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir euch auch in dieser Zeit Spaß und Freude schenken können.

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass Kinder weltweit Regenbogen gemalt und an ihre Fenster gehängt haben.
Wir wollen bei dieser tollen Aktion mitmachen – und zwar mit eurer Hilfe!

Ihr könnt die Malvorlage, die wir euch jetzt schicken nach euren Wünschen gestalten und dann das fertige Bild sichtbar an euer Fenster hängen. Dann könnt ihr sehen, wo andere Mädels zu Hause sind.
Gerne könnt ihr uns ein Foto von eurem Regenbogen schicken (an: infobluebox-griesheimde).

Auf der Webseite der Blue Box (www.bluebox-griesheim.de) findet ihr auf der Seite des Mädchentreffs die Malvorlage auch noch mal zum Ausdrucken.

Außerdem haben wir noch weitere Aktionen für euch geplant. Diese werden wir in den kommenden Wochen auf unserer Webseite bekannt geben. Natürlich erfahrt ihr dann auch, ab wann wir uns wieder in der Blue Box treffen dürfen.

Wir hoffen ihr macht fleißig mit! Wir freuen uns schon auf euch.
Bleibt gesund,

Eure Teamerinnen
Daniela, Lisa, Lisa, Selina und Ilka

Ausmalbild als PDf>>

Brief als PDF downloaden>>

Regenbogen_malaktion_Frau vor regenbogen.jpg

Mädchentreff - Brief an alle Mädels des Treffs

Hallo Mädels,

Auch diese Woche möchten wir euch wieder ein Stück Mädchentreff nach Hause bringen.

Dafür haben wir uns etwas Besonderes überlegt:
Wir möchten die Welt mit eurer Hilfe etwas bunter machen.
Bestimmt habt ihr schon mal einen bunt bemalten Stein draußen liegen sehen, zum Beispiel in der Griesheimer Innenstadt. Hier versuchen nämlich eine ganze Menge Leute eine Steinkette bis zum Marktplatz zu legen.

Eine solche Steinkette möchten wir jetzt auch gerne vor der „BlueBox“ starten!
Es ist ganz einfach, alles was ihr braucht ist: Einen Stein, Farben (z.B. Acryl oder Wasserfarben) und eine Idee, wie ihr euren Stein gestalten möchtet (das Motiv darf natürlich auch sehr gerne etwas mit dem Mädchentreff zu tun haben!)
Bemalt euren Stein einfach nach euren Wünschen und bringt ihn anschließend vor die „Blue Box“.
Wir freuen uns schon sehr darauf eure Kunstwerke vor der „Blue Box“ bewundern zu können.

Bleibt gesund und ganze liebe Grüße
wünscht euch euer Mädchentreff Team
Daniela, Lisa, Lisa, Selina und Ilka

Malaktion Stein

Termine des Mädchentreffs