Zum Inhalt springen

Mädchentreff

Dienstags lautet von 15.00 – 18.00 Uhr das Motto im Jugendzentrum: „Nur für Mädchen!“. Mädchen ab der vierten Klasse bis zu 14 Jahren sind dann unter sich.

Jeden Monat wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten, bei dem die Teilnahme aber kein Muss ist, denn die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten im Jugendzentrum sind während des Treffs ebenfalls zugänglich.

Während der Treffzeiten ist ein Kommen und Gehen jederzeit möglich. Wer nicht direkt um 15 Uhr da sein kann, weil z.B. der Nachmittagsunterricht lange dauert oder Hausaufgaben noch erledigt werden müssen, darf gerne auch später vorbeikommen.

Mädchenfest im November

Viele coole Aktionen warten am Mädchenfest auf euch!

Naturkosmetik selbst herstellen, Zumba ausprobieren, Kunst am Stein "Mit Hammer & Meißel", Videoprojekt und vieles mehr erwartet euch am

09. November 2019, ab 15 Uhr bis 18 Uhr in der Blue Box!

Alle Angebote sind kostenlos! Probier aus, was Dir gefällt.

Wir freuen uns auf euch!

Flyer.pdf

Veranstalter:
Arbeitskreis Parteiliche Mädchenarbeit des Landkreises Darmstadt–Dieburg

Termine des Mädchentreffs

Mädchentreff - Offener Treff, Kreativaktion + Kiosk

22.10.2019 15:00 - 18:00

„Töpfern“ – mit deinen Händen kannst du schöne Dinge wie Figuren, Schalen, Schilder modellieren und gestalten. Kosten: 50 Cent

Weiterlesen

Mädchentreff - Offener Treff + Kochangebot

29.10.2019 15:00 - 18:00

Wir kochen leckere Bratlinge und Reibekuchen, dazu gibt es Dips und frisches Apfelmus – alles zum Selbermachen und zum Nachmachen für zu Hause. Kosten: 50 Cent

Weiterlesen